Mitinhaberin

Pinar Mese Marchionna aus Lachen, geboren am 11. August 1981.

Für meine Selbstständigkeit bringe ich eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Event und Promotion Management mit.
Ich besitze bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Administration und habe unter anderem auch Führungserfahrung gesammelt.

Dank meinem Organisationstalent und meiner Prioritätensetzung habe ich auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick.


Meine starken analytischen Fähigkeiten und mein ausgeprägtes Prozessdenken helfen mir meinem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind weitere Stärken meiner Persönlichkeit.


Stilsicheres Deutsch, sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office / Betriebssysteme runden mein Profil ab.


Mitinhaber

Paolo Marchionna aus Lachen, geboren am 12. Juli 1974

Aus Leidenschaft wurde Berufung und aus einer Berufung, der Beruf zum Personalberater.

Seit 2008 ist Herr Paolo Marchionna Personalberater aus Leidenschaft und war von 2008 bis 2019 bei der alfa.ch Personalberatung AG tätig. In den vergangenen 11 Jahren konnte er sich vor allem im Bereich der Architektur und Engineering spezialisieren und etablieren. Durch seine Erfahrung in der Vermittlung und Positionierung von Kandidaten konnte Herr Marchionna sich ein grosses Netzwerk aufbauen und persönliche Kontakte vertiefen. Seine Tätigkeit erlaubte es ihm professionelle Statistiken im Bereich Personalfluktuation aufzustellen und zu bewerten, sodass er mit diesem Wissen Unternehmen bei übermässigen Fluktuationen gezielt unterstützen kann, um weiteren Personalabgang zu verhindern. Dank diesen Statistiken kann Herr Marchionna nicht nur die Fluktuation innerhalb einer Unternehmung abschätzen, sondern auch auf die Wünsche der Betriebe eingehen, sodass langfristige Anstellungen zustande kommen. Das heisst auch, dass Herr Marchionna die Stellenwechsel innerhalb eines Bewerber CVs tiefer bewerten und eine mögliche Veränderung beurteilen kann.

Mit gezieltem Wissen, präzisen Recherchen und einer guten Portion Menschenkenntnis ist die optimale Besetzung der Position mit dem passenden Kandidaten das Erfolgsgeheimnis von Herrn Marchionna.

Diese Statistiken helfen ihm auch, denn Kandidaten eine langfristige Anstellung zu finden und entsprechend zu positionieren. Durch dieses Wissen, kann die Frist, der Lohn und das Zwischenmenschliche eruiert und umgesetzt werden. Die Statistiken helfen auch abzuschätzen, wie ein Betrieb funktioniert oder eben nicht. Was werden für Löhne bezahlt, wie ist die Zusammensetzung der Mitarbeiter, die Geschäftsleitung und deren Führungsstil. Dies und vieles mehr wurde in den vergangenen Jahren zusammengefasst, bei dem Bewerber und Kunden einen grossen Teil davon beigetragen haben. Jährlich werden über 1000 Bewerbungen angeschaut und beurteilt, also nicht was sein wird, sondern auch was war und dies nützen wir wieder für die Statistik.

Die grosse Anzahl von Empfehlungen und Referenzen zeigen, dass das System funktioniert und sich über die Jahre bewährt hat. Kandidaten und Kunden schätzen gleichermassen die unkomplizierte, zielorientierte und ehrliche Arbeitsweise von Herrn Marchionna.

Profitieren auch Sie von Branchenkenntnis, Ehrlichkeit, Erfolg und lassen Sie sich überraschen.